deutsch
Projekte | Jahresthema

Nachdem die gedruckte Zeitung "Grand méchant loup" 2009 eingestellt wurde, bietet der Böse Wolf nun "Thematische Schwerpunkte" an.

Es entstehen dazu diverse Artikel, Interviews, Umfragen, Reportagen sowie verschiedene Kurzfilme und interaktive Spiele.

2012 haben wir unser trinationales Portal "Europa 1914-2014" anlässlich des 100. Jahrestags des Beginns des Ersten Weltkriegs entwickelt. Es wird seitdem aktualisiert und ergänzt. Es geht jetzt um das jetztige Europa.

Mehr dazu >>>

Auf der rechten Seite finden Sie die bisherigen Jahresthemen im Überblick - Einfach das Bild anklicken!

"Jungs schießen Tore, und Mädchen auch! - Was Mädchen heute leisten und was Jungs davon haben"

Im Schuljahr 2011-2012 drehte sich alles um starke Mädchen und starke Frauen.

"Die Geschichte einer Freundschaft | Histoire d'une amitié"
2013 entstand die Rubrik zum 50. Jahrestag des Elysée-Vertrags mit einem Video, vielen Interviews, Spielen und Schülerbeiträgen, auch in polnisch.

"Auf der Mauer, auf der Lauer | Berlin Murmur - Der Mauerfall vor 25 Jahren"

Neben vielen Interviews, Berichten und Reportagen entstand auch eine Onlinemauer, auf die Kinder seither Graffiti sprayen können.